Informationen rund um Corona

ES IST SOWEIT - IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN AB KOMMENDER WOCHE WIEDER IN DIE KINDERTAGESEINRICHTUNG ZU KOMMEN.

Zur Vorabinformation an alle Schnellleser, der Brief zur Wiedereröffnung. Ein persönlicher Brief wird Ihnen mit allen Anlagen im Laufe von Mittwoch oder Donnerstag zugestellt. Sollte dem nicht so sein, melden Sie sich einfach telefonisch bei uns. Brief zur gesamten Öffnung der Kindertageseinrichtung.

 

Seit 25.05. 2020 sind nun alle Schulanfängerkinder und zu begleitende, fördernde Kinder wieder in unserem Haus und nach dem 16.05.2020 sind wirr 46 Kinder im Haus. So langsam kehrt das "normalere" Leben zurück und wir hoffen das alle Zeichen dafürsprechen, dass bald - "ganz bald" sagt A. " alle Freude wieder da sind!". Wir freuen uns sehr euch alle bald wieder begrüßen zu dürfen und den Alltag wiedererlangen dürfen. Bleibt bitte alle gesund und auf gutes gesundes Wiedersehn. Die Erzieherinnen eurer Kindertageseinrichtung!

 

Beiträge für die Zeit der Coronaschließung 

Informationen zur erweiteren Betreuungssituation

Brief der Kommune Bad Rappenau zur weiteren Öffnung

Elternbrief der Verrechnungsstelle Obrigheim

 

M - mitfühlend

A - allzeit bereit

M - mutig

A - alles was du für dein/e Kind/er tust.

Zum heutigen Tag, jeder Mama auf der Welt

bleibt gesund und dort wo Gott euch hingestellt.

        Alles Liebe und Gute zum Muttertag.

                DANKE DAS ES DICH GIBT!

 

CORONAFERIEN - HOMEPAGE - www.gemeinsamcreativ4.de -  dann mit den persönlich zugestellten Zugangsdaten auf die Homepage zugreifen können und miteinander im Kontakt bleiben - Viel Spass dabei!

 

Aktuell besuchen 13 Kinder :-) unsere Notgruppe, deren beide Elternteile /oder alleinerziehende Elternteile den sogenannten systemrelevanten Berufsgruppen angehören. Wir betreuen diese Kinder in zwei Teilgruppen, um den nötigen Abstand gewährleisten zu können

In der Betreuung, in ungewöhnlichen Zeiten, wurde Umfangreiches geschafft und erlebbar. Unter anderem werden die Freunde vermisst und an diese gedacht. So wurde an alle ein kleines Päckchen verteilt, damit man in Gedanken beieinander bleibt. Solltest du Bedarf an Stoffmalfarben zur Leihe zur Gestaltung der Hülle  haben melde dich gerne in der Kita per Mail                                         

info@kita.kath-badrappenau.de. Wir wissen eine Lösung trotz Kontaktverbot.

Deine Kindertageseinrichtung hat sich ein klein wenig verändert - schau es dir an!

 

Die Einrichtung bleibt für alle weiteren Kinder bis auf Weiteres (längster angekündigter Termin 15.06.2020 - Regierungserklärung vom 02.05.2020) sicher geschlossen (-darüber hinaus? das wird noch abgesprochen und geklärt). Für die Aufnahme in die Notbetreuung wenden sie sich an die Stadt Bad Rappenau. Für umfassendere Informationen nutzen sie die Homepage der Stadt Bad Rappenau oder die der Verrechnungsstelle in Obrigheim. Ansonsten sind die Angaben und Verordnungen des Landes Baden Württemberg für uns von Gültigkeit.

Einige wichtige Info´s an alle, die Wichtigste aber geben unsere Kinder so weiter.... Bleibt gesund ... wir vermissen euch!

 

Informationen zum 27.04.2020 - Kultusministerium